LV ENHANCED Image Slider

• images/slide/schmal/slider_f-t0102a.jpg
  • images/slide/schmal/slider_m1_17_DSCN6943.jpg

Abschluss Saison 2018/2019

Die Ansetzungen der Saison 2018/2019 sind "heruntergespielt". Am Start waren neben den  Männermannschaften ESV Zschorlau und SpG Zschorlau II/Auerhammer II  im Nachwuchsbereich die Mannschaften der Altersklassen C-Junioren I und C-Junioren II (zusammen mit Auerhammer), D-Junioren (SpG Zschorlau/Auerhammer), E-Junioren und F-Junioren. -> Alle Ansetzungen und Tabellen als PDF <-

Eine gute Saisonleistung können wir unseren Männermanschaften bescheinigen. ESV Zschorlau I erreichte in der 1. Kreisklasse den Tabellenplatz 4 und die Mannen der SpG Zschorlau II/Auerhammer II wurden zweiter.

Alle Nachwuchsmannschaften schlugen sich in den Vorrunden, den Platzierungsrunden und den Meisterrunden prima.
Herausragendes lieferte unser Team ESV Zschorlau C-Junioren I (mit Auerhammer). Es gelang das, was selbst Bayern München selten gelingt. Drei Titel in einer Saison. Es ging bereits zum Jahresanfang 2019 voll in die Gänge. Die C-Junioren errangen den Hallenkreismeister Titel. Super.
-> Der erste Titel war im Sack. HALLENKREISMEISTER. <-
Doch wir lief die Meisterschaft? Die C-Junioren qualifizierten sich in der Vorrunde mit Tabellenplatz 2 für die Meisterrunde. Und hier drehten unsere Fußballer erst richtig auf. Am Ende errang unser Team den Platz 1. Nun galt es, sich im abschließenden Meisterschaftsfinale zu beweisen. Und es gelang. Am Samstag, d. 22.06.19, besiegten die C-Junioren den Gegener SpG Lößnitz/Affalter mit 2:0 und können sich nun Kreismeister nennen.
-> Der zweite Titel war im Sack. KREISMEISTER. <-
Doch halt. Da fehlt noch etwas. Am Samstag, d. 08.06.19, lieferten die C-Junioren ebenfalls eine Glanzleistung ab und es gelang im Endspiel des Kreispokals gegen Thalheim ein 2:1-Sieg.
-> Der dritte Titel war im Sack. KREISPOKALSIEGER <-
ESV Zschorlau C-Junioren

Herzlichen Glückwunsch an unsere C-Junioren.

An dieser Stelle können wir nicht alle Sportfreundinnen und Sportfreunde namentlich benennen, die die Saison 2018/2019 abgesichert haben. Wir möchten nicht vergessen, uns bei allen zu bedanken, die durch Teilnahme am Spielbetrieb und an der Absicherung drumherum so viel Fußballeben in unserem Ort und drumherum ermöglicht haben! Ihr seid die wahren Champions! Danke!

Und nicht zuletzt möchten wir uns bei unseren Sportfreunden vom SV Auerhammer bedanken. Wir sind im Männerbereich als Spielgemeinschaft aufgetreten und haben uns im Nachwuchs bei den C- und D-Junioren sehr gut ergänzt. Vielen Dank für die vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit!

Weitere Informationen Ok Ablehnen